Trainingseinheit mit Spiel, Spaß, und Abenteuer!

Am 9. und 10. Juli lud der KGH Phönix Albtal e.V. seine Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2011- 2013 zu einem besonderen Trainings- und Freizeitwochenende ein.

Es begann am Samstagnachmittag mit einer Trainingseinheit und Spielen. Den Kindern wurden verschiedene Judotechniken in Boden und Stand gezeigt. Diese wurden dann auch in leichten Trainingskämpfen erprobt. Um kurz nach 19 Uhr starteten die Judokids und ihre Betreuer dann zum zweiten und gemütlichen Teil des Abends. Sie wanderten über den Quellenerlebnispfad zur Spechtschmiede. Dort warteten mit kühlen Getränken und schon vorbereiteten Grill die beiden Wirtinnen Aggi und Nadine auf die Kinder und ihre Betreuer. Es wurde getrunken, gegessen, gespielt und gelacht. Auch das Trampolin und der Pool fanden bei den Kids guten Anklang. Als die Dämmerung dann einsetzte machte sich die Gruppe mit Taschenlampen auf den Rückweg. Wieder angekommen in Herrenalb wurde dann im Dojo noch ein Film an die Wand geworfen und die Kinder konnten sich in ihre mitgebrachten Schlafsäcke einkuscheln.

Der Sonntag begann mit einem Frühstück bevor gemeinsam aufgeräumt wurde. Anschließend wurde noch etwas gespielt bis die Eltern die Kids abholten.

Wir bedanken uns bei den Trainern und Betreuern Salvatore, Samuel, Bulcsú und Sascha.

Ganz besonderen Dank auch an Aggi und Nadine von der Spechtschmiede, die uns an diesem Abend zum Grillen eingeladen haben!

Kommentare sind geschlossen.