Du hast Interesse?

Irgendwann war für jeden das erste Mal

Wir haben alle einmal angefangen. Und deshalb wissen und verstehen wir auch, dass aller Anfang schwer ist. Wir gehen auf deine Bedürfnisse als AnfängerIn ein und geben dir die Zeit, die du zum Lernen brauchst. Aikido ist kein Wettkampfsport. Man muß kein vorgegebenes Ziel erreichen. . Du bestimmst das Tempo und dein Trainingspartner wird sich jederzeit daran anpassen. Deshalb ist Aikido auch hervorragend für alle Menschen geeignet. Es gibt keine Unterschiede zwischen AnfängerInnen und Fortgeschrittenen, Männern und Frauen, Jungen und Alten: jeder trainiert mit jedem.

Kann ich einfach vorbeikommen?

Ja, komm einfach, wenn wir trainieren vorbei um einer Aikidostunde vom Mattenrand aus zuschauen. Besser noch ist es gleich mitzumachen. Bei einer Probestunde kannst du am besten erfahren was Aikido ist und ob Aikido „das Richtige“ für dich ist. Es gibt keine Anfängerstunden.
Ein Einstieg in das laufende Training ist jederzeit möglich.

Was muss ich mitbringen?

Für den Anfang reicht lockere Sportbekleidung mit langer Hose und langen Ärmeln.
Später ist ein Aikido/Judoanzug (Jap. Gi ) sinnvoll. Es wird barfuss auf Sportmatten geübt.

Bin ich nicht zu alt/jung?

Mitmachen kann jeder ab 15 Jahren, eine Altersbeschränking nach oben gibt es nicht.
Eine besondere Fitness als Vorraussetzung ist nicht nötig.
Anfänger werden in die Trainingsgruppe intergriert, jeder übt in seinen Möglichkeiten. Aikido fördert und steigert das Körpergefühl, die Beweglichkeit und die Konzentrationsfähigkeit. 
Reine Anfängerkurse bieten wir nicht an.

Interesse? Schreib uns, wir beantworten deine Fragen gerne. Aikido@phoenix-albtal.de

Kommentare sind geschlossen.