Vereinsgeschichte

Die Kampfsportgemeinschaft Bad Herrenalb Phönix Albtal e.V. wurde am 11.04.2019 in Bad Herrenalb gegründet und setzte somit die ersten Fußspuren in die Geschichtsbücher.

Beginnen sollte alles mit der japanischen Kampfsportart Judo, doch es wurde sehr schnell klar, dass man in der heutigen Zeit offen für weitere Sportarten sein muss. Dem entsprechend wurde ein Vereinssystem entworfen, dass es jederzeit erlaubt weitere Sportarten mit auf zu nehmen.

Entstanden ist die Idee des neuen Vereins durch Mitglieder aus den Regionen rund um Bad Herrenalb, Ettlingen und Pforzheim. Es sollte ein Verein entstehen, der offen und transparent für Mitglieder und Interessierte ist und sich um die Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Bereich des Judosports kümmert.

Das Judo bzw. der Sport im Mittelpunkt sollte und ist auch heute der zentrale Gedanke der KGH Phönix Albtal e.V. und bildet somit die Basis des Vereins.

Zu Beginn startete die Kampfgemeinschaft mit dem Training in einer Sporthalle in Bad Herrenalb und Wolfartsweier, um den Mitgliedern aus den unterschiedlichen Regionen mehrere Möglichkeiten zu bieten um ihr Training auszuüben.

Unter diesen Gesichtspunkten unterschrieben die sechs Vorstände und viele weitere Gründungsmitglieder das Gründungsprotokoll am Abend des 11.04.2019

Kommentare sind geschlossen.