Nachwuchsathleten erkämpfen erneut Edelmetall

Am 1. Advent fand in diesem Jahr erneut das Nikolausturnier in Heubach statt. Junge Kämpferinnen und Kämpfer der Jahrgänge 2010, 2011 und 2012 waren startberechtigt. Auch die KGH Phönix Albtal e.V. schickte drei junge Athleten zum Turnier.
Der Nachwuchsathlet Mohamad-Amin startete zum ersten Mal in seiner noch jungen Judokarriere in ein Turnier und zeigte direkt überragende Leistungen.

Keiner seiner Gegner hatte auch nur den Hauch einer Chance gegen den jungen Phönix, denn Mohamad konnte alle seine Gegner vor Ende der regulären Kampfzeit besiegen. Der dominierte seine Gewichtsklasse und zeigte zudem schönes Judo, dass bei den Eltern am Mattenrand für Begeisterung sorgte.

Die beiden erfahrenen Nachwuchskämpfer Ahmad Malsagov und Harun Kartoev starteten ebenfalls mit einem Traumstart ins Turnier und zeichneten sich wieder einmal durch fantastische Leistungen aus. Am Ende konnte Harun vier Siege erkämpfen und belegte somit den ersten Platz. Ahamd hatte am Ende leider etwas Pech, sicherte sich aber dennoch die Bronzemedaille.

Mit drei Kämpfern und drei Medaillen war es wieder einmal ein sehr erfolgreiches Wochenende für die KGH. Zum Jahresabschluss werden nochmal einige Kämpfer beim 22. Winner Schneemann-Turnier in Schwetzingen an den Start gehen und dort hoffentlich erneut für einen Medaillenrausch der KGH Phönix Albtal sorgen.

Wir wünschen allen Kämpfern weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf einen starken Saisonabschluss 2019!

Kommentare sind geschlossen.