Junger Phönix greift nach internationaler Medaille

30 Länder, 10 Wettkampfflächen und 2500 Starter- kurz gesagt der Frankfurter Adler Cup.
Bereits im Jahr 2018 reisten junge Judokas aus der ganzen Welt nach Frankfurt, um sich dort beim internationalen Adler Cup mit anderen Kämpfern und Kämpferinnen zu messen. Neu dabei in diesem Jahr die KGH Phönix Albtal e.V., die mit insgesamt sechs Kämpfern nach Frankfurt reiste.

Bereits am Samstag gingen die ersten drei Starter (Adam Aushev, Harun Kartoev und Ahmad Malsagov) in der Altersklasse U12 und ein weiterer Phönix (Edwin Eschkov) in der Altersklasse U15 an den Start. Leider war an diesem Tage die Konkurrenz für drei, der vier Kämpfer zu stark und sie schieden vorzeitig aus dem Turnier aus. Lediglich Adam konnte sich gegen die starke Konkurrenz aus Bulgarien, Russland, Ägypten und Tschechien durchsetzen und beendete das Turnier auf einem super siebten Platz.

Bereits ein Tag später, am Sonntag, war das junge Team vollständig und alle sechs Kämpfer starteten ins Turnier. In der Altersklasse U11 gingen an diesem Tag erneut Adam Aushev, Harun Kartoev und Ahmad Malsagov an den Start. Ergänzt wurde diese Altersklasse durch Daler Toschpulotov, der ebenfalls für die KGH startete. Die Altersklasse U14 wurde von Edwin Eschkov und Maxim Witt vertreten.

Alle Athleten zeigten fantastische Leistungen, doch auch an diesem Tag war die Konkurrenz aus der ganzen Welt zu stark. Trotz schöner Siege schieden fünf der sechs jungen Phönixe vorzeitig aus dem Turnier aus. Adam, der bereits am Vortag eine bärenstarke Vorstellung zeigte, erwischte auch am Sonntag einen super Tag.
Mit lediglich einer Niederlage, gegen einen Athleten aus Kasachstan, setzte er sich an diesem Tage erneut gegen starke Konkurrenten durch und beendete das Turnier auf Platz drei.
Mit fantastischem Judo ließ er den weiteren 53 Athleten in seiner Gewichtsklasse nicht den Hauch einer Chance und dominierte seine Kämpfe.
Wir gratulieren ihm recht herzlich zu dieser gigantischen Leistung und der hochverdienten Bronzemedaille.
Bereits im Juni erkämpfte er sich das erste Mal Edelmetall auf der internationalen Bühne beim internationalen Glaspalastturnier in Sindelfingen.
Wir freuen uns auf seine weitere sportliche Laufbahn und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

Allen weiteren Startern der KGH Phönix Albtal e.V. gratulieren wir ebenfalls recht herzlich zu ihren Leistungen und wünschen auch ihnen weiterhin viel Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.