KGH nach Corona erfolgreich zurück 4x Gold 4x Silber 4x Bronze bei den Landesmeisterschaften!

Am vergangenen Samstag den 30 April fanden in Karlsruhe die Landeseinzelmeisterschaften U11 und U15 statt. Aus ganz Baden kamen 230 Kinder und Jugendliche zusammen die um den Titel des Landesmeisters kämpften. Für den KGH Phönix Albtal e.V. traten 12 Kinder in der Altersklasse U11 in verschiedenen Gewichtsklassen an. In dieser Altersklasse ist die Landesmeisterschaft das ranghöchste Turnier an dem die Kinder teilnehmen können.  Für den KGH starteten: Frederic de la Roi, Louis Hanke, Theodor Heilemann, Benno Maucher, Hendrik Oslath, Ruben Santos, Robert Schulze, Jonas Mika Stern, Maximilian Stock, Marek Wagner, Tammo Wagner, Finn Weber.

Frederic durfte bei seinem ersten Kampf gleich gegen seinen Vereinskameraden Louis antreten. Dies war ein ausgeglichener Kampf und musste, da beide keine Wertung über die Kampfzeit erzielen konnten durch Kampfrichterentscheid entschieden werden. Somit gewann Louis den ersten Kampf in dieser Gruppe.  Danach gewann Frederic seine weiteren Kämpfe und Louis musste sich nur einmal einen Gegner vom BC Offenburg geschlagen geben. Auf Grund der Unterbewertung verfehlte Frederic knapp den zweiten Platz und musste diesen seinem Vereinskameraden Louis überlassen.

Finn, Benno, Marek und Theodor zeigten Ihre Klasse und gewannen souverän alle ihre Kämpfe, teilweise in einer atemberaubenden Geschwindigkeit.  So gewann Benno einen seiner Kämpfe in dem er seinen Gegner nach 6 Sekunden mit einem Hüftwurf mit der Wertung Ippon auf den Boden warf.

Louis, Maximilian, Tammo und Jonas mussten sich jeweils einmal ihrem Gegner geschlagen geben und sicherten sich den Titel als Vizelandesmeister.

Auch Robert, Ruben und Hendrik schlugen sich wacker durch das Turnier und sicherten sich jeweils den 3. Platz.

Hier nochmal die Ergebnisse im Überblick:

1. Platz und damit Landesmeister sind: Benno Maucher, Theodor Heilemann, Finn Weber, Marek Wagner

2. Platz und Vizemeister sind: Jonas Mika Stern, Louis Hanke, Maximilian Stock, Tammo Wagner

3. Platz: Frederic de la Roi, Robert Schulze, Hendrik Oslath, Ruben Santos

Wir Gratulieren allen Judokas für ihre phänomenale Leistung!!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.