Starker Saisonauftakt junger Phönixe

Am vergangenen Samstag, den 15.02.2020, fanden in Karlsruhe die Bezirks-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U12 statt. Die KGH Phönix Albtal e.V. meldete insgesamt vier Athleten, schickte aber am Wettkampftag lediglich drei Kämpfer ins Rennen, aufgrund einer Verletzung bei Adam Aushev, der nach seinem erfolgreichen Jahr 2019 an seine fantastische Leistung anknüpfen hätte können.

Leider mussten die drei weiteren Athleten Ahmad Malsagov, Daler Toschpulotov und Harun Kartoev in einer Gewichtsklasse an den Start gehen, da die Waage bei allen drei Kämpfern das selbe Gewicht anzeigte. Die stark besetzte Gewichtklasse bis 31kg bot den Zuschauern und Betreuern ein wahres Spektakel mit schönen Ippons und vielen spannenden Kämpfen.

Harun setzte sich gegen die starke Konkurrenz durch und präsentierte sich an diesem Tag in Topform. Nach drei fantastischen Kämpfen und drei Siegen stand er, in seinem ersten Jahr in der U12, im Finale seiner Gewichtsklasse. Auch Ahmad und Daler zeigten an diesem Wettkampftag schöne Kämpfe und gewannen diese, bis sie schließlich im Halbfinale aufeinandertrafen. Die beiden Trainingspartner lieferten sich ein spannendes Duell, welches über die volle Kampfdistanz ging. Am Ende konnte keiner der beiden Athleten eine Wertung erzielen und die Kampfrichter kürten Daler zum Sieger dieses Duells. Somit war auch das darauffolgende Finale ein Duell unter Teamkollegen.

Ahmad hatte noch die Möglichkeit die Bronzemedaille zu erkämpfen, musste sich aber leider seinem Gegner geschlagen geben. Für ihn bedeutete dies aber einen hervorragenden fünften Platz und somit auch die Qualifikation für die Landes-Einzelmeisterschaften.

Nun war es soweit und das Finale zwischen den beiden jungen Phönixen Daler und Harun war an der Reihe. Die beiden Kämpfer präsentierten sich hervorragend und auch in diesem Kampf konnte keiner der Freunde eine Wertung erzielen. Somit musste auch hier ein Kampfrichterentscheid erfolgen, welcher erneut zugunsten Dalers erfolgte.

Alle drei Athleten qualifizierten sich somit in ihrem ersten Jahr in dieser Altersklasse für die Landes-Einzelmeisterschaften der U12, welches das höchste Turnier in dieser ist.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen fantastischen Leistungen und weiterhin viel Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.