Phönixe in neuem Glanz

Zum Start der neuen Saison fand am Montag das erste gemeinsame Mannschaftstraining 2020 in Wolfartsweier statt. Die Motivaion war hoch und alle Kämpfer brannten darauf den Erfolg aus dem Vorjahr zu wiederholen, was eine fantastische Stimmung im Training schaffte.

Bereits im vergangenen Jahr zeigten unsere Phönixe eine sentationelle Leistung in der Bezirksliga.
Kurz nach Vereinsgründung gelang es der KGH Phönix Albtal e.V. eine Mannschaft in der Bezirksliga zu melden.
Als neugegründeter Verein war man gezwungen auch im Liga-System neu zu starten.
„Es musste alles sehr schnell gehen, doch am Kampftag war man mit einer fünfköpfigen Mannschaft einsatzbereit, trotz vieler gesperrter Kämpfer!“, so Salvatore Riggio.
Da in der Bezirksliga die Mannschaften aus lediglich aus fünf Kämpfern bestehen, konnten unserer Phönixe somit alle Gewichtsklassen besetzten.
Am Ende des Tages konnte man alle vier Mannschafts-Duelle für sich entscheiden und sicherte sich somit den Sieg und den damit verbundenen Aufstieg in die Badenliga.

Mit vielen „alten“ Gesichtern möchte man auch in dieser Saison neu Angreifen und wird sowohl eine Mannschaft in der Bezirksliga, als auch in der Badenliga stellen.

„Die Mannschaft ist noch nicht vollständig, aber wir haben bereits jetzt ein sehr starkes Team und freuen uns sehr auf die neue Saison. Besonders freuen wir uns über den Fortbestand der „alten Mannschaft“, sind aber auch auf unsere Neuzugänge sehr gespannt.“ (Salvatore)

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Sponsor Restaurant Pizzeria Padellino und der Familie Baroncino, sowie unserem Partner Intersport Elsässer.

Kommentare sind geschlossen.