Schneemann-Turnier – letzter Showdown mit 390 Teilnehmer*innen in diesem Jahr!

Beim 26. Winner Schneemann-Turnier am 9.12. kamen nochmal rund 390 Judokas aus Baden und teilweise auch Hessen zusammen, um das letzte Mal in diesem Jahr ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch 13 Phönixe der Kampfgemeinschaft Phönix Albtal e.V. waren in den Altersklassen U11 und U13 dabei. Gleich zu Beginn wurde klar, dass diese Veranstaltung kein Spaziergang werden würde, da alle Kämpfer*innen sich auf einem hohen Leistungslevel befanden.

Aber auch die Phönixe waren motiviert und auf einem hohen Level! Jeder wollte nochmal alles geben!

Die Zuschauer bekamen spannende Kämpfe geboten, die stellenweise so spannend waren, dass die Eltern nicht glauben konnten, was ihre Kids da auf die Matte zauberten. Die Zuschauer fieberten mit, feuerten an, jubelten und mussten den ein oder anderen Judoka nach einem verlorenen Kampf auch trösten, weil der Ehrgeiz zum Sieg zu groß, oder die Entscheidung so knapp gewesen war. 

Ein phänomenales Turnier! Großartige Kämpfe auf der Matte, gute Gespräche und faires Verhalten der Judokas neben der Matte. Da man sich ja inzwischen von den Turnieren und gemeinsamen Trainingseinheiten kennt und sich – auch als Gegner auf der Matte – neben der Matte angefreundet hat. 

Ein Vater sagte: „Es ist schon unglaublich, wie die Judokas sich auf der Matte bekämpfen, sich nichts schenken, aber neben der Matte sich dann gegenseitig Tipps geben, was sie das nächste Mal besser machen können.“

Rundum ein gelungener Turnierabschluss. Hier die erreichten Plätze unserer Phönixe in ihren jeweiligen Gewichts- und Altersklassen:

Weiblich U11:

2. Plätze: Viktoria Holdonner und Philomena Roos

3. Plätze: Hanna Kratz, Talea Meder, Marvella Soekandar, Amélie Alexandra Ott

Männlich U11:

2. Plätze: Maximilian Stock, Benno Maucher

3. Platz: Vincent Obreiter, Jonas Alexander Ott

Männlich U13:

2. Platz: Luis Hanke

3. Platz: Evgenii Kuznetsov

5. Platz: Finn Weber

Kommentare sind geschlossen.