Phönixe Albtal schaffen die Sensation – Bezirksliga 2019

Noch vergangene Woche war unklar, ob man in diesem Jahr an der Bezirksliga teilnehmen darf, aufgrund unterschiedlicher Bedingungen, die mit der Neugründung des Vereins zu tun hatten. Doch die erste kleine Sensation war geglückt, denn die KGH Phönix Albtal e.V. erhielt vom Badischen Judo Verband die Freigabe für einen Start in der Bezirksliga 2019.

Mit insgesamt zehn Kämpfern unterschiedlichster Gewichtsklassen fuhr man am Samstag, den 11. Mai, nach Sinzheim um dort an den Start zu gehen. Vor Ort wurde die Mannschaft allerdings vor ein Problem gestellt, denn fünf der zehn Kämpfer erhielten aufgrund einer Wechselsperre keine Startfreigabe. So mussten die fünf verbleibenden Judokas gegen vier weitere Mannschaften antreten. Eine Auswechslung eines Kämpfers war nun also nicht mehr möglich, da eine Mannschaft in diesem Wettbewerb aus fünf Kämpfern besteht.

Das erste spannende Duell lieferten sich die fünf noch unerfahrenen Kämpfer mit dem Angelbachtaler JC, welches sie knapp mit 3:2 Punkten für die KGH Phönix Albtal e.V. entscheiden konnten.
Gestärkt durch diese fantastische Leistung besiegten die Phönixe das Team des PS Karlsruhe mit einem krachenden 4:1. Doch das war nicht alles, denn der nächste Gegner auf dem Programm war das Judo-Team aus Bruchsal. Aber auch hier gingen die Phönixe mit einem erneuten 4:1 als Sieger aus der Begegnung hervor.
Als letztes und somit finales Duell mussten die Phönixe gegen das Team des Judo-Club Sinzheim antreten, die als Gastgeber an diesem Tag bereits auch schon fantastische Leistungen gezeigt hatten. Aufgrund eines verletzungsbedingten Ausfalls im Gegnerteam ging der Judo-Club Sinzheim etwas geschwächt in das Duell. Am Ende stand es 4:1 für die Phönixe und der Titel war mit vier Siegen und keiner Niederlage gesichert.

Wir gratulieren allen Kämpfern zu dieser Leistung und bedanken uns für diesen Team-Zusammenhalt.

Kommentare sind geschlossen.