Ferienprogramm Bad Herrenalb zu Besuch bei dem KGH Phönix Albtal e.V.

16 Kinder kamen trotz großer Hitze zum Ferienprogramm des KGH Phönix Albtal e.V.

Nach der erzwungenen Corona Pause freuten sich die Trainer dieses Jahr sich das erste mal am Ferienprogramm der Stadt Bad Herrenalb teilnehmen zu können. So kamen an diesem Freitagnachmittag 16 Kinder darunter 7 Mädchen und 9 Jungs zu dem dreistündigen Training. Es wurde viel gespielt und gelacht. Die Kinder lernten etwas über die Sportart Judo und deren Regeln. Im praktischen Teil übten dann die Kinder wie man richtig fällt ohne sich zu verletzen und wie man einen Gegner am Boden festhält. Sogar ihren ersten Wurf konnten die Kinder ausprobieren und feststellen, dass wenn man richtig fallen kann man sich gar nicht weh tut. Zum Abschluss gab es für die Kids noch eine Butterbrezel zur Stärkung.
Der KGH bedankt sich bei den Eltern und den Kindern für diesen schönen Nachmittag und hofft, dass die Kids genauso viel Spaß hatten wie die Trainer!

Vorankündigung:

Tai Chi Spielen nach Daniel Grolle

Für Anfänger und erfahrene Tai Chi Praktizierende

Wir „bespielen“ unseren Körper und erleben unsere Elastizität, Kraft und Klarheit. Eine großartige Didaktik führt uns dahin, jede Bewegung durch ein Loslassen zu initiieren und auch große Kräfte entspannt und natürlich federnd zu erden und wieder freizugeben. Die innere Kampfkunst lehrt uns, uns selbst und unseren Mitmenschen wach und staunend zu begegnen. In der Kurzform nach Cheng Man Ching bündeln wir die gelernten Qualitäten.

Neugierig?

Jeden Mittwoch (außer in den Schulferien) um 8:00 – 9:30 Uhr im Dojo Ettlingen

Anmeldung unter Tai-Chi@phoenix-albtal.de, dorothee.konrad@phoenix-albtal.de  oder info@phoenix-albtal.de

Kommentare sind geschlossen.