Erneut erfolgreiches Wochenende der KGH Phönix Albtal e.V.

Zum 16. Mal fand in Landau in der Pfalz das HoPsEr-Turnier der Altersklassen U10, U12 und U14 statt. Neu am Start die KGH Phönix Albtal e.V., die insgesamt zwölf Starter meldete.

Am Samstag waren die Kämpfe der Altersklasse U12 an der Reihe. Adam Aushev, Elias Scheib und Harun Kartoev traten hier für die KGH an. Nach einem langen Turnierverlauf und spannenden Kämpfen waren die ersten drei Medaillen gesammelt. Adam Aushev kehrte nach einer langen Krankheitspause wieder bärenstark zurück und sicherte sich die Goldmedaille.
Auch auf die nächste Goldmedaille ließ es sich nicht lange warten, denn auch Harun Kartoev zeigte eine überragende Leistung und erkämpfte ebenfalls die Goldmedaille. Elias Scheib, der ebenfalls einen starken Tag hatte, errang am Ende Platz drei und freute sich sehr über seine Bronzemedaille.

Bereits ein Tag später fanden am Vormittag die Kämpfe der Altersklasse U10 statt.
Insgesamt sieben Judokas der KGH waren hier gemeldet und gingen an den Start.
Die erste Überraschung gelang an diesem Tag Ahmad Malsagov, der mit schönem Judo seinen Gegner bezwang und sich am Ende mit der Silbermedaille belohnte. Eine weitere Silbermedaille ging an Kira Ganske, die ebenfalls ihre Gewichtsklasse mit dominierte.
Ihr Bruder Levon Ganske, sowie Daler Toschpulotov, Gregor Walter und Marlon Roos sicherten sich nach spannenden Kämpfen jeweils die Bronzemedaille.
Harun Kartoev, der auch an diesem Tag an den Start ging, dominierte auch an diesem Tag seine Gewichtsklasse und ließ seinen Gegnern keine Chance. Er belohnte sich erneut mit einer Goldmedaille.

Die Altersklasse U14 rundete am Nachmittag ein erfolgreiches Turnierwochenende ab, denn die beiden Athleten Edwin Eschkov und Maxim Witt erhöhten den Medaillenspiegel der KGH Phönix Albtal um zwei weitere Medaillen. Edwin belegte nach spannenden Kämpfen in einer starken Gewichtsklasse einen hervorragenden zweiten Platz.
Maxim zeigte eine überdurchschnittlich gute Leistung und ließ keinem seiner Gegner nur den Hauch einer Chance. Er belohnte sich somit hochverdient mit der Goldmedaille.

Die Bilanz des Wochenendes war also zwölfmal Edelmetall für zwölf Starter der KGH Phönix Albtal e.V. Zu dieser fantastischen Leistung gratulieren wir allen Kämpfern und Kämpferinnen!

Kommentare sind geschlossen.