Nachwuchs erkämpft Medaillen auf höchstem Turnier der Altersklasse

Am Samstag, den 19.10.2019, fanden in Karlsruhe die Bezirks-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U10 der männlichen und weiblichen Judokas statt.
Bereits auf der Kreis-Einzelmeisterschaft sammelten die jungen Judokas der KGH Phönix Albtal e.V. kräftig Medaillen und qualifizierten sich für das höchste Turnier ihrer Altersklasse.

Am frühen Morgen gingen die männlichen Kämpfer bis 30kg an den Start. Levon Ganske, Marlon Roos und Gregor Walter gingen hier für die Kampfgemeinschaft aus Bad Herrenalb ins Rennen. Nach ihren fantastischen Leistungen bei der Kreis-Einzelmeisterschaft, waren alle drei Athleten auch an diesem Tag in der Lage erneut eine Medaille zu erkämpfen.
Nach spannenden Duellen reichte es am Ende für zwei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille.

Wir gratulieren Levon zu seinem fantastischen dritten Platz und Gregor und Marlon zu ihrer hoch verdienten Silbermedaille.

Am Vormittag waren nun die männlichen Judokas über 30kg an der Reihe. Auch hier gingen drei Judokas (Elias Balcarek, Harun Kartoev und Daler Toschpulotov) an den Start. Daler und Harun, die jeweils eine Goldmedaille auf der Kreis-Einzelmeisterschaft erkämpft hatte, mussten in derselben Gewichtsklasse an den Start gehen. Nach Abschluss ihrer Kämpfe hatten sich die Judokas in dieser Gewichtsklasse „im Kreis geschlagen“ und es mussten die Platzierungen erneut ausgekämpft werden.

Am Ende sicherte sich Daler die Bronzemedaille und Harun die Silbermedaille. Für Elias reichte es an diesem Tag leider nur für die Bronzemedaille.

Am Nachmittag waren nun auch endlich die weiblichen Judokas bereit für ihre Kämpfe. Die KGH Phönix Albtal e.V. schickte hier ihre Medaillengarantin Kira Ganske ins Rennen. Kira erwischte leider nicht den besten Tag, belohnte sich aber am Ende, ebenfalls wie ihr Bruder, mit einer fantastischen Bronzemedaille.

Wir gratulieren allen Kämpfern recht herzlich zu diesen fantastischen Leistungen und stolz beim höchsten Turnier dieser Altersklasse sieben Medaillen erkämpft zu haben.

Kommentare sind geschlossen.