Phönix erfolgreich auf der Veteranen Weltmeisterschaft in Marrakesch, Marokko

Unser Phönix Martim Silva kämpfte am vergangenen Wochenende auf der Veteranen Weltmeisterschaft in Marrakesch, Marokko. Bereits im Juli ging er für sein Heimatland Portugal bei der Veteranen Europameisterschaft auf der Kanareninsel Gran Canaria an den Start und erkämpfte sich hier einen fantastischen fünften Platz.
Nun sollte der Traum einer WM-Medaille in Erfüllung gehen!

Mit mehr als 1100 Teilnehmer ist die Weltmeisterschaft der Veteranen ein Sportevent der Superlative. 1006 Männer und 177 Frauen waren für die Wettkämpfe in Marrakesch gemeldet. Im Quartier Agdal, einem eigens aufgebauten Hallenkomplex mit 2000 Plätzen vor dem Hotel Mogador Kasbah, traten die Athleten an vier Wettkampftagen an, um die Weltmeistertitel zu erkämpfen.

Am Mittwoch, den 09.10.2019, reiste Matim zusammen mit seiner Lebensgefährtin nach Marokko, denn am Donnerstag fand bereits das Wiegen statt. Martim bestätigte hier sein Gewicht von unter 60kg, um in der Gewichtsklasse bis 60kg an den Start gehen zu dürfen.

Am Freitag war es dann auch für Martim soweit und die Wettkämpfe gingen in der gut gefüllten Halle in die erste Runde.
Am Ende des Tages erkämpfte sich Martim Silva einen hervorragenden siebten Platz bei der Veteranen Weltmeisterschaft 2019 in Marrakesch, Marokko.

Wir gratulieren ihm recht herzlich zu dieser fantastischen Leistung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seiner jagt nach den internationalen Medaillen!

Kommentare sind geschlossen.