Neuer Badischer Landesmeister bis 40 kg und zweimal Bronze in den Gewichtsklassen bis 24 und 34 kg!

Bei der Badischen Landesmeisterschaft U11 in Freiburg am 13.05. traten die besten Kämpfer aus den Bezirken Nord- und Südbaden, die sich zuvor bei den jeweiligen Bezirksmeisterschaften qualifiziert hatten, an. Von der Kampfgemeinschaft Phönix Albtal e.V. hatten sich 8 Kämpfer/innen qualifiziert. Leider konnten zwei Kämpfer/innen nicht am Turnier teilnehmen, sodass der KGH Phönix Albtal e.V. mit 6 Kämpfer/innen in dieses Turnier startete. Man merkte gleich bei den ersten Begegnungen, dass hier nur die Besten aus Baden auf der Matte standen, denn das Niveau der gezeigten Techniken war hoch. Auch die Motivation der Kämpfer/innen war eindeutig zu sehen. Es wurde auf der Matte taktiert, angetäuscht, kombiniert und hart gefightet. Jeder wollte den Titel. Trotz alledem ging es fair und nach den Regeln zu. Nach jedem Kampf gaben sich die Kontrahenten die Hand und zeigten somit den Respekt und Anerkennung gegenüber dem Gegner.

Für den KGH Phönix Albtal e.V. konnte Maximilian Stock in seiner Gewichtsklasse bis 40 kg den Titel des Landesmeisters erkämpfen. Er gewann wie zuvor auch bei den Bezirksmeisterschaften all seine Kämpfe souverän und routiniert. Viktoria Holdonner, eine unserer jüngsten Starterinnen, die dieses Jahr das erste Mal bei offiziellen Meisterschaften antritt, und ebenfalls schon bei den Bezirksmeisterschaften mit ihrer Leistung überzeugte, konnte zwei von ihren vier Kämpfen gewinnen und sich somit einen phänomenalen dritten Platz sichern. Ebenso Robert Schulze, auch er konnte sich einen phänomenalen dritten Platz erkämpfen. Wir wollen aber auch unsere anderen Kämpfer erwähnen, die ebenfalls ihre Leistungen abgerufen haben. Auch wenn es nicht auf die begehrten ersten Plätze gereicht hat, sind wir Trainer mit den gezeigten Leistungen zufrieden und freuen uns, euch auf die nächsten Turniere vorzubereiten!

Kommentare sind geschlossen.