Mitgliederversammlung am 13.Januar 24

Anfang Januar wurden die Mitglieder der Kampfgemeinschaft Bad Herrenalb Phönix Albtal e.V. zur dritten Mitgliederversammlung seit Gründung des Vereines eingeladen. Auf der Tagesordnung standen neben dem Bericht des Vorstandes und der Kassenprüfer auch Neuwahlen.

Im Bericht des Vorstandes zeigte sich, dass der Start aus dem Lockdown nach Corona gut gelungen ist. Die sportlichen Erfolge mit mehreren Landes- und Vize-Landesmeistern, sowie einer Europameisterin der jungen und älteren Judokas, können sich durchaus sehen lassen. Die Mitgliederzahlen entwickelten sich sehr gut, sodass der Verein seit der letzten Mitgliederversammlung mit 110 Mitgliedern im Jahr 2022 auf 157 Mitglieder angewachsen ist. Hiervon trainieren in der Abteilung Judo 139 und in der Abteilung Aikido 20 Mitglieder. Auch unsere kleinste Abteilung Tai-Chi wird, nach Änderung der Trainingszeiten, langsam wachsen. In den kommenden zwei Jahren wird der Ausbau der Trainingszeiten und Trainergewinnung eine der Herausforderungen des Vereines sein, da es ein großes Interesse an den angebotenen Sportarten gibt. Der Bericht der Kassenwartin zeigte auf, dass der Vorstand gut gehaushaltet hat. Es wurde seit Gründung des Vereines viel investiert. Besonders im Bereich Turnierausstattung und Trainingsausstattung waren sehr viele Anschaffungen nötig. Die Kassenprüfer hatten ebenfalls keine Beanstandungen bei ihrer Überprüfung.  

Bei dem Tagesordnungspunkt Neuwahlen stellten sich die bisherigen Vorstandmitglieder Dr. Susanne Roos und Sascha Reddig erneut zur Wahl. Salvatore Riggio, Vorstandsmitglied und Gründer der ersten Stunde, erklärte, dass er aus zeitlichen Gründen das Amt eines Vorstandes nicht mehr übernehmen und sich lieber auf die Aufgabe des Trainers konzentrieren möchte. Die Mitgliederversammlung sowie die restlichen Vorstandsmitglieder bedankten sich für die geleistete Arbeit, und freuen sich, dass Salvatore mit seiner Erfahrung als ein sehr wichtiges Mitglied und Trainer dem Verein weiter erhalten bleibt. Als neues Vorstandsmitglied wurde Rudolf Maier vorgeschlagen und auch gewählt. Rudolf oder wie wir in alle nennen, Rudi, ist zusammen mit Karin Oggel Leiter und Trainer der Abteilung Aikido. Er wird nun den Vorstand mit seiner langjährigen Erfahrung in der Vereinsführung unterstützen. 

Bei der Wahl der Kassenprüferinnen erklärten sich die beiden bisherigen Kassenprüferinnen Sarah Walter und Iryna Heilemann bereit, das Amt weiterzuführen. Sie wurden ebenfalls in ihrem Amt bestätigt. Der Vorstand bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und freut sich darauf, diese weiterführen zu dürfen.

Kommentare sind geschlossen.