Letztes Training vor den Sommerferien in einer ungewöhnlichen Zeit.

Seit Jahresanfang ist vieles anders geworden in dem noch jungen Vereinsleben des KGH Phönix Albtal e.V.. Im Herbst letzten Jahres feierten wir unser erstes Vereinsfest mit all unseren Mitgliedern, Freunden und Gönnern und freuten uns, dass unser Vereinsstart schon mit vielen sportlichen Erfolgen und steigenden Mitgliederzahlen voranschritt. Wir richteten unsere erste Weihnachtsfeier aus und fingen an, für das neue Jahr 2020 zu Planen. Hier standen die Jugendförderung und der Ausbau der Trainingsmöglichkeiten ganz klar im Vordergrund.

Dann kamen die ersten Meldungen über Corona und dann der Lockdown, der das Vereinsleben zum erliegen gebracht hat. So konnten wir unseren ersten Gründungstag nicht einmal im engsten Kreis feiern und mussten uns gedulden, wie die ganze Pandemie sich entwickelt. Als dann die ersten Lockerungen kamen und ein kontaktloses Training wieder erlaubt wurde, erstellte unser Vorstand sofort ein Hygienekonzept, dass es den Mitgliedern erlaubte, zusammen zu trainieren. Alles zwar mit Abstand und kontaktlos, aber zumindest konnte wieder Sport gemacht werden. Im Zuge weiterer Lockerungen konnte dann doch noch vor den Ferien, zwar immer noch mit Auflagen, ein halbwegs normales Training angeboten werden. Hierüber freuten sich vor allem die Judo Kids, denn ihnen fehlte in der Zeit des Lockdowns der soziale Kontakt zu ihren Freunden und Sportkameraden.

Wir freuten uns, damit unseren Mitgliedern, insbesondere unseren Judo Kids ein Stück Normalität zurück zu geben. So gehört es auch selbstverständlich dazu, dass am letzten Freitag vor den Ferien ein lockeres Training mit einem kühlen Abschluss gemacht wird. Bei heißen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ging es für die Kids nach dem Training zum Eiscafé La Vita, wo wir uns, schon fast traditionell, genüsslich eine Kugel Eis zum Traingsabschluss vor den Ferien genehmigten.

Wir danken dem Vorstand und den Trainern für Ihr Engagement und Umsicht, den Eltern, Familien und Freunden für ihre Unterstützung. Wir wünschen allen schöne Sommerferien und dass alle gesund bleiben bis wir uns nach den Ferien alle wiedersehen.

Kommentare sind geschlossen.