Jugendarbeit und Weiterbildung unter schwierigen Bedingungen.

Der KGH Phönix Albtal, hat sich in dem ersten Jahr vorgenommen, die Jugend und die Trainer weiterzubilden.

So wurden drei jugendliche Judokas zur Ausbildung zum Trainerassistenten und zwei Jugendliche für die Weiterbildung als Kampfrichter vorgemerkt. Ein Jugendlicher zum Jugendleiterlehrgang und drei Erwachsene zur einer Trainer-C-Ausbildung angemeldet.  Des Weiteren befanden/ befinden sich weitere vier Judokas in der Vorbereitung zum ersten Dan – dem ersten schwarzen Gürtel und dem ersten Meistergrad im Judo.

Leider kam dann der Lockdown und alle vorgemerkten Aus- und Weiterbildungen, sowie die Lehrgänge, die noch nicht begonnen wurden, wurden ersatzlos abgesagt und müssen im nächsten Jahr durchgeführt und besucht werden.

Der Ausbildungslehrgang zum Trainer-C- wurden unterbrochen. Es ist bis heute noch nicht bekannt, wann dieser Lehrgang fortgesetzt wird.

Umso mehr freut es uns, dass unser Mitglied Marius Reddig trotz der schwierigen Umstände seine Ausbildung zum Jugendleiter auf der Sportschule Schöneck abschließen konnte und nun mit seinem erlernten Wissen, den Verein tatkräftig unterstützen kann.

Wir gratulieren dir Marius und freuen uns auf deine Unterstützung und deine Ideen! 

Kommentare sind geschlossen.