13x Gold, 9x Silber und 8x Bronze gab es bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Kampfgemeinschaft Phönix Albtal e.V.

Am 4. November konnte der KGH endlich in seiner jungen Vereinsgeschichte seine zweite Vereinsmeisterschaft austragen. Hierzu trafen sich 30 junge Phönixe zwischen 4 und 16 Jahren in der Dobeltalhalle um vor rund 80 begeisterten Fans ihr kämpferisches Können zu zeigen.

Im Anschluss an die Meisterschaft wurde dann der Jahresabschluss gefeiert. Es stehen zwar noch zwei Turniere an, trotzdem konnte der Verein in seinem Jahresrückblick auf 9 bestrittene Turniere, zwei Veranstaltungen im Rahmen der Ferienprogramme der Stadt Bad Herrenalb und der Gemeinde Marxzell und der Teilnahme bei „Kid´s aktiv“ zurückblicken.

Auch standen Ehrungen für die aktivsten und erfolgreichsten Phönixe an.

In der Vereinswertung für den erfolgreichsten Judoka 2023 konnten sich folgende Kinder qualifizieren:

U11 männlich:

1. Platz Benno Maucher mit 8 Turnieren, hierbei 4x Gold und den Landesmeistertitel. Ebenfalls den 1. Platz hat Maximilian Stock, der 7 Turniere bestritt und sich ebenfalls 4x Gold und den Landesmeistertitel erkämpfen konnte.

Den 2. Platz erreichte Robert Schulze, der sich bei den Landesmeisterschaften den 3. Platz erkämpfte.

Die 3. Plätze konnten sich Jonas Alexander Ott und Lev Kovalskyi mit ihrer hervorragenden sportlichen Leistung sichern. 

  U11 weiblich:

1. Platz Viktoria Holdonner – Sie kämpfte in diesem Jahr bei 8 Turnieren und konnte sich 4x Gold sichern. Auch sie konnte sich einen phänomenalen 3. Platz auf den Landesmeisterschaften erkämpfen.

2. Platz ging an Talea Meder – Sie kämpfte ebenfalls 6 Turniere und konnte sich 1x Gold, 1x Silber und 3x Bronze erkämpfen. An der Landesmeisterschaft konnte sie leider nicht teilnehmen, jedoch hätte sie dort bestimmt auch das Treppchen bestiegen.

Die 3. Plätze teilten sich Philiomena Roos und Amélie Alexandra Ott, die ebenfalls mit ihrer sportlichen Leistung überzeugen konnten.

U13 männlich:

1. Platz Finn Weber mit 4 Turnieren. Er wurde 2. der Landesmeisterschaften.

2. Platz Evgenii Kuznetsov mit ebenfalls 4 Turnieren und dem 3. Platz bei den Landesmeisterschaften.

Die 3. Plätze teilen sich Gregor Walter und Ruben Santos mit jeweils dem 5. Platz bei den Landesmeisterschaften.

In der Altersklasse U15 hat der KGH leider zurzeit wenig Kämpfer. Umso mehr wissen wir die Leistungen von Leon Urbonas (1.Platz) und Nuno Santos (2. Platz) zu würdigen.

Einen Ehrenpreis erhielt auch Oda Weighart. Sie kämpfte in der Altersklasse F6 bis 63 kg. Nach ihrem phänomenalen 2. Platz bei den German Masters Games in Bad Ems konnte sie sich den 1. Platz bei den European Masters Games in Tampere (Finnland) erkämpfen.

Aber auch diejenigen, die den Wettkämpfern das nötige Können vermitteln, wurden geehrt. So erhielten die Trainer Samuel Rehnig, Rudi Maier, Karin Oggel, Benito Nussberger und Dominik Nussberger ein kleines Präsent für ihr ehrenamtliches Engagement.

Wir wünschen unseren Wettkämpfern für die kommenden Turniere weiterhin viel Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.