Junge Phönixe stark zurück aus der Sommerpause

Am Samstag, den 21.09.2019, fanden in Baden-Baden die Kreis Einzelmeisterschaften der Altersklasse U10 statt. Die KGH Phönix Albtal e.V. schickte insgesamt acht junge Kämpfer und Kämpferinnen ins Qualifikationsturnier für die Bezirks-Einzelmeisterschaften.
Nach der langen Sommerpause war es für die meisten Phönixe der erste Wettkampf nach langer Zeit. Doch keiner der Kämpfer und Kämpferinnen ließ sich diese Pause anmerken und alle knüpften an ihre starken Leistungen vor dem Sommer an.

Da einige Kämpfer in derselben Gewichtsklasse an den Start gingen, kam es zu einigen sehr interessanten internen Teamduellen, die spannender nicht hätten sein können. Alle Athleten zeigten sich allerdings sehr fair und sorgten mit schönem Judo für Aufmerksamkeit.
Am Ende des Tages konnte die KGH Phönix Albtal e.V. achtmal Edelmetall erkämpfen.

David Hartmann sicherte sich mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer knappen Niederlage die Bronzemedaille. Silber erkämpften jeweils die Geschwister Kira und Levon Ganske, Elias Balcarek und Gregor Walter. Elias und Gregor mussten sich lediglich gegenüber ihren Teamkollegen geschlagen geben, die an diesem Tag das Quäntchen mehr Glück auf ihrer Seite hatten.
Somit erarbeiteten sich Harun Kartoev und Marlon Roos die Goldmedaille.
Eine weitere Goldmedaille ging an Daler Toschpulotov, der das Publikum mit seinen fantastischen Techniken begeisterte.

„Wir sind sehr gut aus der Sommerpause zurückgekehrt. Der ein oder andere benötigt noch zwei bis drei Wochen Training bis er wieder in Höchstform ist. Bis zur Bezirksmeisterschaft sollten aber alle Kämpfer und Kämpferinnen wieder in Topform sein.“, so Salvatore Riggio.

„Durch unser neues Dojo in Bad Herrenalb besteht nun die Möglichkeit noch mehr Kinder- und Jugendtraining anbieten zu können. Die Kinder und Jugendlichen haben nun durch unseren erweiterten Trainingsplan die Möglichkeit fast jeden Tag in der Woche zu trainieren. Dies wird sich in den kommenden Monaten auch enorm auf die Leistungen der Wettkämpfer auswirken.“, sagte Sascha Reddig, der für die Vereinsstruktur zuständig ist.

Wir gratulieren allen Judokas zu diesen fantastischen Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.